Accedi
  • Gray Marine SIX-244
  • Gray Marine SIX-244
  • 67 Visitatori negli ultimi 7 giorni

Motore di barca, entrobordo

Gray Marine SIX-244

Motore a benzina a 6 cilindri Gray Marine SIX-244

Salva come favorito
  • EUR 900.-quando si importa in Svizzera, potrebbero esserci costi doganali e di omologazione
  • ca. CHF 841.-
  • 1952Anno
  • difettoStato
  • 1 x 100 CV / 74 kWPotenza del motore
  • BenzinaCarburante

Ubicazione

Germania » Lago di Costanza » Friedrichshafen


Altri dettagli

1952 Gray Marine SIX-244, EUR 900.-

Questo è il testo in lingua originale.

Un momento per favore, stiamo traducendo il testo per te.

Purtroppo non è stato possibile tradurre automaticamente il testo.

Der Motor ist ein Gray Marine SIX-244, ein seitengesteuerter 6 Zylinder Reihenmotor mit 4l Hubraum, Nennleistung 76kW (102PS) @ 3200 1/min. LxBxH: ~1400x590x680; Gewicht: ~430kg trocken. Der Motor ist mit einem Paragon RC-30 Getriebe, ein Planetengetriebe mit Untersetzung 1:3,0 verbaut.
Der Motor diente bis vor kurzem in einem Correct Craft Arbeitsboot als robuste Antriebquelle.
Der Motor wurde, weil er nicht mehr einwandfrei lief, ausgebaut, zerlegt und befundet. Als hauptsächliche Ursache für das schlechte Laufverhalten wurde eine defekte Zylinderkopfdichtung identifiziert. Bzgl. Zylinder, Kolben, Kolbenringen sowie Ventilen und Ventilsitzen bestätigte uns ein professioneller Motoren-Aufbereiter, dass mit entsprechendem Schleifen bzw. Honen, wieder ein einwandfreier Zustand erreicht werden könnte. Die Lagerschalen für Pleuel- bzw. Kurbelwellenlager weisen Laufspuren auf, könnten aber wahrscheinlich wieder verwendet werden. Ein Austausch im Zuge der Überholung wäre wohl dennoch sinnvoll. Die Ventilführungen sollten ebenfalls ausgetauscht werden, da sie etwas Spiel aufweisen.
Im Angebot ist auch zweiter, vergleichbarer Motor enthalten. Leider wurde der Motor nicht fachgerecht eingelagert, weshalb er wohl nur noch als "Ersatzteil Quelle" verwendet werden kann.
Wichtig zu erwähnen: Es ist auch ein vollständiges, original Wartungshandbuch dabei, in dem sämtliche Maße, Toleranzen, Anzugsmomente etc. aufgeführt sind.

Da der Aufwand für die Arbeiten sowie Ersatzteile nicht ganz unerheblich sind und insofern in keinem Verhältnis zu unserem Verwendungszweck des Bootes stehen, wollen wir den Motor verkaufen und nicht selber reparieren.
Das Angebot richtet sich insofern an jemanden, der den Motor mit den Ersatz- bzw. überarbeiteten Teilen wieder aufbauen will.

Die beigefügten Bilder wurden bei der Demontage bzw. Befundung aufgenommen.

Questo testo è stato tradotto automaticamente.


Vendere motore di barca